TENNIS

tennis-icon
tennis-icon

Tennis Doppel Champions Tiebreak Turnier am 24.08.2024

Es gibt auch in dieser Tennis-Saison wieder viele neue Gesichter auf der Anlage und wir möchten Euch ein Turnier anbieten, beim dem sich die Vereinsmitglieder näher kennen lernen können, heißt: die einzelnen Spiele dauern nicht so lange und die Paarungen werden immer wieder neu zusammengestellt.

Das Event findet am 24. August ab 14:00 Uhr auf der Tennisanlage des TSV Oerlinghausen statt. Ab 17:00 Uhr gehen wir zum gemütlichen Teil des Nachmittags über.

Das Turnier richtet sich an alle Mitglieder, weiblich und männlich, die Doppelerfahrung haben und deren Spiel schon einigermaßen solide ist. Das Mindestalter ist 16 Jahre.

Jedes Spiel wird über zwei Gewinnsätze entschieden. Die Sätze werden alle als Champions-Tiebreak gespielt. Es werden also maximal drei Champions-Tiebreaks gespielt.
Champions-Tiebreak bedeutet: Das Spielerpaar, das zuerst mindestens 10 Punkte bei gleichzeitig zwei Punkten Vorsprung gewonnen hat, gewinnt den Tiebreak.

Für die erste Runde werden die Paarungen von der Turnierleitung ausgelost. 

Bei einem 2:0 – Gewinn gibt es 2 Punkte, bei einem 2:1-Gewinn 1 Punkt.

Für die kommenden Runden werden die Paarungen immer wieder neu ausgelost. Einem Spieler / einer Spielerin aus der oberen Punktehälfte wird ein Spieler / eine Spielerin aus der unteren Punktehälfte zugelost. Das Geschlecht spielt bei der Auslosung keine Rolle, ausschließlich der Punktestand.

Teilnehmerzahl: max. 24 Teilnehmer. Bei sehr großer Nachfrage könnten wir die Teilnehmerzahl auch noch erhöhen. Das würde aber bedeuten, dass Paarungen immer wieder pausieren müssten, bis der nächste Platz frei wird. Wir entscheiden die Teilnehmerzahl, wenn wir sehen, wie die Resonanz ist.

Wir würden uns freuen, wenn wir nach dem Turnier noch bei Speis und Trank auf der Anlage am Clubhaus gesellig zusammenkommen. Es gibt dann natürlich auch noch eine Siegerehrung und die beiden Erstplatzierten bekommen einen Preis!

Hinsichtlich Getränken und Speisen sind wir noch in der Findungsphase. Wir lassen Euch frühzeitig wissen, was es gibt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro / Person und wird verwendet, um eine Bluetooth-Box für das Clubhaus anzuschaffen.
Bei unseren Partys im Clubhaus waren wir bisher immer auf externes Equipment angewiesen.

    Nach oben scrollen