TENNIS

tennis-icon
tennis-icon

6. Spieltag

Nachdem die Herren 65 am vergangenen Mittwoch ihr Erfolgserlebnis feiern durften, gab es am letzten Wochenende noch einmal 6 Begegnungen im Erwachsenenbereich, für die Teams aus der Bergstadt. Und bei nur einer Niederlage, einem Unentschieden und vier Erfolgen, war die Bilanz erfreulicherweise sehr positiv.
Für die Niederlage waren die Hobby Herren gegen den FC Sürenheide verantwortlich. Nur dem 2. Doppel gelang eine Resultatsverbesserung.
Ein Unentschieden erkämpften die Herren gegen die Nachbarn aus Lipperreihe. Ein hochinteressantes Match mit insgesamt 4 Entscheidungen im Matchtiebreak.
Die Damen 40 überzeugten wieder einmal auf ganzer Linie. In Quelle überließen sie den Gastgeberinnen nur einen Ehrenpunkt.
Die Herren 30 sind derzeit absolut nicht zu stoppen. Den Gästen aus Dörentrup überließen sie nicht einen einzigen Punkt.
Ihre letzte Chance packten die Herren 50 beim Schopf. Es bedurfte allerdings eines 11:9 im Matchtiebreak des 3. Doppels, um die Tennisanlage des TV RW Höxter als Sieger zu verlassen.
Falls die Höxteraner in ihrem letzten Spiel in Bielefeld nicht gewinnen, bleiben unsere Jungs in der Liga. Hier ist Daumendrücken angesagt!
Mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun haben die jüngsten Damen des TSV. In Dörentrup ließen sie ihren bedauernswerten Gegnerinnen absolut keine Chance.

Die Spiele:

Herren – TuS Lipperreihe 3:3 (2:2)
Hobby Herren – FC Sührenheide 1:5 (0:4)
BW Quelle – Damen 40 1:5 (1:3)
Herren 30 – TC Döhrentrup 9:0 (6:0)
RW Höxter – Herren 40 4:5 (2:4)
TC Döhrentrup – Damen 0:6 (0:4)
Nach oben scrollen