TENNIS

tennis-icon
tennis-icon

Damen erspielen Meisterschaft in der Kreisliga- Aufstieg in die Bezirksklasse

Die Damen der Tennisabteilung des TSV Oerlinghausen starteten hoch motiviert in die Saison. Beim ersten Spiel in Bad Salzuflen konnte man mit drei Einzelsiegen von Julia Bartkowiak, Tatjana Steffefauseweh und Nonkosi Dingani und den beiden gewonnenen Doppeln Wemhöner/Möller und Bartkowiak/Schönherr einen souveränen Saisonstart hinlegen.
Auch im zweiten Spiel gegen Hiddesen gab es einen Sieg mit drei gewonnen Einzeln und einem gewonnenen Doppel. Während Nonkosi Dingani nach einem harten Kampf das Match für sich im Champions-Tiebreak entscheiden konnte, setzten sich Julia Bartkowiak und Sarah Borgstedt souverän in zwei Sätzen durch. Dagegen musste sich das Doppel Melina Rook/Julia Bartkowiak knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben.
Danach ging es erst einmal in die Sommerpause.
Nach den Sommerferien fuhr man, aufgrund von Krankheit und vielen Verletzungen sehr ersatzgeschwächt, zum Auswärtsspiel nach Dörentrup. Wie befürchtet, mussten die Damen dort die einzige Niederlage der Saison einstecken. Nur Michaela Röhr und Leandra Schönherr konnten ihr Doppel gewinnen.
Somit stand am letzten Spieltag das entscheidende Spiel zur Meisterschaft an. Das Heimspiel gegen Bad Meinberg entschieden die Oerlinghauserinnen dann aber klar für sich. Nach Einzelsiegen von Melina Rook, Nadine Yan und Tatjana Steffenfauseweh wurden auch die beiden Doppel gewonnen.
So kann die Damen Mannschaft, mit der Kreisliga Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksklasse, auf eine großartige Saison zurückblicken.

Nach oben scrollen