Mit einem letztendlich verdientem Ergebnis verloren die Bezirksliga-Herren 40+ des TSV am Sonntag in Jöllenbeck mit 3-6, sorgten aber im WTV-Pokal für einen Erfolg.
Bei schweißtreibenden Temperaturen, aber schönem Ambiente in Jöllenbeck (4. Saisonspiel), musste die Mannschaft ohne Achim Meyer und Andre Vieregge antreten. Somit starteten Heiko Lange (6), Lars Büker (4) und Jens Gertkämper (2) in ihre jeweiligen Einzel. Während Lars Büker gegen den Bruder von Hendrik Dreekmann ohne Chance war, begann Heiko Lange sein Debüteinzel in dieser Saison mit einer fulminanten 3-0-Führung. Sein Gegner schaffte es im Verlauf des Spiels aber, das Spiel besser zu lesen und agierte dann zunehmend sicherer. So stand am Ende auch hier eine deutliche Niederlage.
Dagegen gelang Jens Gertkämper, in einem von Taktik geprägten Spiel, ein souveräner Zweisatzsieg. Somit behielt er seine weiße Weste, bei nunmehr 4 Einzelsiegen!
In der 2. Runde konnte Jens Ruthe (5) einen 1-4 Rückstand im ersten Satz noch drehen und damit den Widerstand seines Gegners endgültig brechen. Auch Thomas Hachmeister (3) boten sich Chancen, doch für einen Erfolg reichte es leider nicht.
Christian Oberdieck (1) konnte dieses Mal seinem Gegner nicht sein Spiel aufdrücken und musste am Ende in eine deutliche Niederlage einwilligen.
Die Doppel wurden nicht gespielt, aber mit 2:1 für Jöllenbeck gewertet.
Jedoch, mit einem 3. Tabellenplatz kann man sich beruhigt in die „Sommerpause“ verabschieden und hat noch jede Möglichkeit, in den ausstehenden zwei Spielen, für weitere Punkte zu sorgen!
Für den TSV spielten:
Christian Oberdieck: 2-6/1-6
Jens Gertkämper: 6-4/6-2
Thomas Hachmeister: 4-6/3-6
Lars Büker: 0-6/0-6
Jens Ruthe: 7-5/6-2
Heiko Lange:3-6/1-6
Am vergangenen Mittwoch erzielten die TSV-Herren 40+ hingegen ein erfreuliches Ergebnis und zogen mit einem 2- 1 Sieg im WTV-Pokal (LK 1-25) in Senne in die 2. Runde ein. Während Jens Gertkämper (1) eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen musste, sorgten Joachim Meyer/Andre Vieregge im Doppel und Lars Büker im Einzel (2) mit glatten Siegen für den Einzug in die 2. Runde.
Am 21.06.23 (18:00 Uhr) folgt nun die Bewährungsprobe in Brackwede. Zuschauer sind, wie immer, herzlich eingeladen.
Jens Gertkämper: 0-6/4-6
Lars Büker: 6-3/6-1
Meyer/Vieregge: 6-1/7-6