TENNIS

tennis-icon
tennis-icon

Herren 40 -Bezirksliga – TSV Senioren krönen durch einen 4-2 Erfolg gegen Willebadessen die Wintersaison mit der Vizemeisterschaft!

Nach der erfolgreichen Sommersaison 2022, mit einem hervorragenden 3. Platz, knüpften die Herren vom TSV auch im Winter an diese Leistung an und sicherten sich jetzt sogar die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga.

Im letzten Spiel der Winterrunde traf man dabei im Heimspiel auf den TC Willebadessen. Vor dem Spiel war die Konstellation klar: Nach zuvor 7-3 Punkten, benötigte man einen Sieg, um Platz 2 zu sichern.
Wie sich herausstellen sollte, wurde dies ein äußerst knappes Unterfangen…

Lars Büker sicherte dem TSV, an Position 4 spielend, den ersten Punkt (4-6/6-2/10-8).
Jens Gertkämper (Position 2) machte es nicht ganz so spannend und siegte mit 6-4 und 6-3. Dies sollte aber das einzige Spiel ohne den ungeliebten Matchtiebreak werden.
Mit einem 2-0 ging man somit in die nächsten beiden Einzel.

Hier profitierte Thomas Hachmeister (3) von seiner Kondition und/oder mentalen Stärke. Er gewann sein Spiel, in einem Krimi, mit 6-3/4-6 und 10-7.
Christian Oberdieck (1) trieb den Nervenkitzel auf die Spitze, unterlag aber denkbar knapp, nach tollem erstem Satz, mit 6-2/2-6 und 9-11.

Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Und auch die waren nichts für schwache Nerven…
Nachdem Hachmeister/Gertkämper sich ohne ein einziges Gegenbreak, letztendlich etwas unnötig, mit 6-7/6-3 und 5-10 geschlagen geben mussten, holten Oberdieck/Büker dann aber den entscheidenden Punkt (6-4/6-7/10-7) und sorgten somit für die vielumjubelte Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 33…

Mit 9-3 Punkten schloss man die Wintersaison in der 7er-Liga schlussendlich über den Erwartungen entsprechend ab. Die einzige Niederlage mussten die 40er- des TSV beim übermächtigen Ligaprimus TG BW Quelle unterschreiben, die wohl vor einem Durchmarsch in die Verbandsliga stehen.
Nun liegt der Fokus bereits auf der Vorbereitung für die Freiluftsaison, in der die Männer um Trainer Achim Meyer an die gezeigten Leistungen anknüpfen wollen.

Bestwerte für Statistikfreunde:
• Andre Vieregge behielt eine weiße Weste mit insgesamt 4-0 Siegen im Einzel und Doppel.
• Im Einzel gelang dies auch Thomas Hachmeister (3-0).
• Jens Gertkämper gewann vier seiner fünf Einzel (4-1).


Für den TSV spielten:
1. Achim Meyer​​​
2. Christian Oberdieck
3. Andre Vieregge
4. Jens Gertkämper
5. Thomas Hachmeister
6. Lars Büker
7. Jens Ruthe
8. Christian Schönherr
9. Daniel Besseler






Nach oben scrollen