Die Damen 30 + der Tennisabteilung des TSV Oerlinghausen starteten mit ihren Neuzugängen Tina Gellert und Nadine Yan motiviert in die Saison, hatte man doch bereits im Winter gemeinsam trainiert. Beim ersten Heimspiel gelang mit drei Siegen im Einzel und beiden gewonnenen Doppeln gegen die Mannschaft des Bünde TC ein toller Start. Dabei feierte Sonja Möller einen 6:0,6:0 – Erfolg. Ausgeglichener verlief das zweite Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Anlage des TC Minden. Im Einzel entschieden Daniela Behrmann – Illgner und Birgit Beneke nach einem harten Kampf das Match für sich. Im Doppel schafften es Tina Gellert und Nadine Yan, den Sieg zu erkämpfen. Zufrieden mit einem 3:3 Endstand trat die Mannschaft den Rückweg an. Auch das Heimspiel gegen die Mannschaft des Lübbecke TC 1 wurde mit einem 4:2 für sich entschieden. Die darauf folgende Begegnung mit der Mannschaft des Tennispark Bielefeld 2 wurde, trotz widriger Wetterbedingungen sogar mit 6:0 gewonnen. Martina Ruschhaupt gelang dabei ein deutlicher Einzelsieg in zwei Sätzen.
Beim Auswärtsspiel gegen eine starke Mannschaft des TSG Kirchlengern 1 mussten die Oerlinghauser Damen 30 dann eine Niederlage einstecken. Unter erschwerten Platzbedingungen und bei großer Hitze konnten sich hier nur Nadine Yan im Einzel und Ruschhaupt//Wemhöner im Doppel durchsetzen.
Das letzte Auswärtsspiel gegen die Mannschaft PTSG Lübbecke 1 entschieden die Oerlinghauserinnen dann wieder klar für sich. Nach den Einzelsiegen von Birgit Beneke, Katrin Wemhöner, Sonja Möller und Martina Ruschhaupt wurden auch die Doppel gewonnen.
So blickt die Damen 30 Mannschaft mit einem guten zweiten Platz in ihrer Liga zufrieden auf die Saison zurück und freut sich schon sehr auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.